Gaußstraße

Zwei neue Angebote finden in unserer Außenstelle Gaußstraße 37 statt:

Malwerkstatt
Immer dienstags von 17 -20 Uhr.

Es geht darum, sich auf etwas ganz Neues zu konzentrieren, abzuschalten vom Alltag oder um den Abbau von Blockaden. Geeignet sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Maler. Zwar ist es kein Malkurs im herkömmlichen Sinne, dennoch geben wir gern Hilfestellung, wenn Sie sich in neuen Bereichen ausprobieren möchten, zum Beispiel bei der Handhabung von Ölfarben.
Das Material wird gestellt. Leinwände, Ölfarben, Acrylfarben, Aquarellfarben, Aquarellblöcke, Pinsel etc. stehen für eine Pauschale von 20,- € pro Abend zur freien Verfügung.
Bitte Kleidung mitbringen, die schmutzig werden darf.
Anmeldung erforderlich!

Angst vor Tieren muss nicht sein!

Tiere, besonders Hunde „sehen“ anders und nehmen anders Kontakt auf. Wer sich nicht auskennt, verhält sich ungeschickt und fühlt sich schnell darin bestätigt, dass solch unheimliche Wesen bedrohlich sind. Kinder lernen auf unserem Trainingsparcours wie ein Hund tickt und wie man Ängste überwindet. Das macht Spaß, auch wenn man keine Angst hat, und man bekommt sogar ein Hundetrainer-Diplom.
Dauer inkl. Pause: 2 Stunden
Kosten: 5 € pro Teilnehmer, mindestens 50 €