Faszination Psyche

Der Mensch im Spiegel psychologischer Experimente

 

 

Psycho - logisch oder nicht?

Wie uns Gefühle steuern, andererseits selbst von Gedanken gesteuert werden. Wie uns Stress fördert und doch unsere Persönlichkeit zerstört. Weshalb wir uns anpassen, auch wenn es grausam ist. Wie uns die Grundbedürfnisse antreiben und sich diese dennoch gegenseitig ausschließen. Wo man auch hinschaut, es ist nicht einfach mit unserer Psyche – was ist wohl deren Logik? Dieser Querschnitt durch die Ausstellung Faszination Psyche vermittelt ein Verständnis für die Komplexität unseres inneren Geschehens.
   
Gebuchte Führungen finden ab 6 Personen statt:
Kosten: 6,- pro Person (mindestens 60,- €) zzgl. Besucherbeitrag
Schüler: 4,- pro Person (mindestens 40,- €) zzgl. Besucherbeitrag für Schüler

 

 

zur Startseite